Mittwoch, 24. Oktober 2007
Ein und dasselbe Mädchen...
möchte die Menschen die mit ihr im Bus sitzen töten.
Ein und dasselbe Mädchen winkt tags darauf aus genau jenem Bus wildfremden Passanten freundlich zu.

Mir fällt immer öfter auf dass es für meine Launen keine Anlässe gibt. Ich bin nicht schlecht gelaunt weil ich einen Scheißtag hatte, eher umgekehrt.

Ein und dasselbe Mädchen verzweifelt an Kleinigkeiten.
Ein und dasselbe Mädchen ist in wirklich dunklen Zeiten höchstvergnügt.

Die Auswertung eines Tests auf Persönlichkeitsstörungen ergab, in der patientenfreundlich Darstellung, dass ich zu 0,2 Prozent optimistisch sei. (Oh, wäre das lustig wenn ich jetzt hier ein "Ist doch schonmal was!" hinsetzen würde..!)

Ein und dasselbe Mädchen schreibt diesen Blog.
Ein und dasselbe Mädchen kotzt diese Egozentrik an.

Oder sagt man das nur so, um vorzugeben sich nicht für so wichtig zu halten und einer der dieser Überlegenen zu sein, die an jeder Sache immer etwas peinliches finden, dieses laustark verkünden und in ihrer Argumentation immer aggressiver werden, da es sie unglaublich nervt dazu verdammt zu sein alles schlecht und überflüssig zu finden?

Ein und dasselbe Mädchen mag keine absoluten Wahrheiten.
Ein und dasselbe Mädchen ist sich da vollkommen sicher.

... comment

 
Eine gewisse schizophrenie schadet nie!
Währe ja auch schlimm wenn wir alle immer gleiches täten.

... link  


... comment
 
Ein und dasselbe Mädchen in zweierlei Situation.
Nichts widersprüchliches daran.

Soviel zur positiven Kritik.
Hier die negative:

[Anmaßende These:]
Du hast schlechte Laune, weil du einen Scheisstag erwartest (99.8% Du-weisst-schon-was)


"Denk positiv" wäre da wohl trotzdem alles andere als ein guter Rat.
Ähm... "denk weniger negativ" wäre wohl das selbe.
Vielleicht wäre es ein guter Anfang, einfach garnichts zu erwarten.

Eine Sache noch: Ist "sich vollkommen sicher sein" nicht auch eine absolute Wahrheit?

... link  

 
chrisby, ja, ist es, das vollkommen sicher sein. deswegen hab ich es dahin geschrieben. :)

... link  

 
the power of positive drinking ... keinerlei erwartung ist unmöglich, mündet bestenfalls in lethargie, weil man sich von nichts mehr etwas erwartet. kenn ich alles nur zu gut.

... link  

 
Du hast recht, Gonzo - im Prinzip.
Allerdings ist an Erwartunglosigkeit nichts auszusetzen, solange sie sich lediglich auf die Erwartung bezieht, einen guten oder schlechten Tag haben zu werden - das habe ich oben wohl etwas unglücklich formuliert.

... link  

 
Erwartungslos ist unmöglich, sag ich mal. Kann auch dem Spruch: "Der Weg ist das Ziel" nichts abgewinnen. Wenn ich ziellos bin, wozu lebe ich dann noch?

Forderung oder Wunsch - das ist meine Unterscheidung und macht für mich auch den Unterschied.

Ich fordere einen guten Tag. Wenn es kein guter Tag wird, dann hab ich ein massives Problem.

Darum ist es für mich immer besser, wenn ich mir einen guten Tag wünsche.

Das ist gar nicht so einfach.

... link  

 
unsereiner wird langsam erwartungsvoll, weil hier so lange nichts mehr gepostet wurde ;)

... link  

 
gelesen-getan. ;)

... link  


... comment
 
sie sind kein mädchen.

... link  

 
Im Sinne von:

a) Sie ist eine Frau

b) Der nächste Kerl, der in "ihrem" Bett landet kann sich auf eine "kleine Überraschung" gefasst machen

c) Du bist ein, nennen wir es, Scherzkeks

d) Du hast es tatsächlich positiv gemeint und mir ist es entgangen. In diesem Fall vergib mir b & c und die folgende Bemerkung


Ich liebe kryptische Kommentare, die einen mehr über ihren Verfasser als über ihren Inhalt spekulieren lassen.

... link  

 
a

... link  

 
pappnase, nunja, sie haben recht, aber so lang mein alter im allgemeinen auf 15-16 geschätzt wird, darf ich mich noch ein bißchen an den bezeichnungs-strohhalm-klammern ;)

... link  


... comment
Counter XXL