Mittwoch, 28. November 2007
Leichen im Keller
Seit Jahren hege ich einen fürchterlichen Verdacht. Dieser ist das angenommene Puzzleteil das mir das Verhalten meiner Mutter nicht allzu seltsam erscheinen lässt. Ihre Fähigkeit die Vergangenheit zu verändern. Ich halte sie nicht für eine Lügnerin, ich bin überzeugt ihr Kopf schreibt eigenständig die glücklichen Endungen in die Geschichte wo sonst nur Schmerz wäre.

Oft ließ mich das an meinem eigenen Verstand zweifeln: Wenn Aussage gegen Aussage steht, und die eigene eine unschöne ist, lässt man sich gern von der des anderen überzeugen.

Aber dieses Wochenende drohte ihre Harmonie uns alle aufzufressen. Und ich sagte ihr was ich vermutete, als ewigen Streitgrund, der jedoch niemals genannt wurde.

Meine Mutter wurde als kleines Kind von ihrem Vater mißbraucht. Ihre Schwester hat es schon Jahre vorher aussprechen können, woraufhin sich meine Mutter wütend abwandte, denn ihre Erinnerung lässt den bereits toten Vater als Gott erscheinen.

Sie sagte nichts. Sie weinte nur. Und 20 Minuten später lachte sie wieder.

Soll ich ihre Mauer mit Sandsäcken schützen oder sie bitten sie einzureißen?
Wenn etwas für alle funktioniert, mit ein bißchen Mühe, ist das nicht besser als wenn etwas gar nicht funktioniert?

Ich wäre liebend gerne in meiner modifizierten Vergangenheit geblieben, damals. Macht "darüber reden" wirklich alles besser? Oder versuchen wir nur voyeuristisch den Leidenden die brisanten Geschichten zu entlocken?

... comment

 
wir wollen wissen, woher wir kommen und warum wir so geworden sind, wie wir sind. wir sind keine glücklichen kinder.

... link  

 
was iss denn nu mit ihn ,frau katzenwesen?
gehzs noch oder sindse schon wieda am rumeiern vor lange weile ?

... link  

 
ohhh es geht...nicht nur noch, sondern gut :)
ich erkenne mich kaum wieder vor lauter stabilität und gesundheit. und plane anfang winter das polamidon abzusetzen. ich glaube, ich bin stärker geworden. ich schreibe bald mal ein längeres update.. jetzt geht es erstmal raus in die sonne.
danke der nachfrage, herr frankai :)

... link  


... comment
Counter XXL