Sonntag, 4. November 2007
All diese Kinder ihrer Eltern...
J. geht seit 3 Wochen anschaffen, als ich bei ihr war klingelte ihr Handy beinah ununterbrochen, am anderen Ende der Leitung waren Männer die Samstagnachts ihre Ehefrauen betrügen wollten.

Im Gespräch mit mir zittert ihre Stimme, im Gespräch mit ihnen haucht sie verführerisch "Nein, erst am Montag wieder", neben uns schläft ihr Kind.

... comment

 
Warum geht sie anschaffen?

... link  

 
"ist immernoch besser als Kellnern"

... link  

 
@gonzo: *g* findest du?
@cabman. 6-jähriges kind, vater im gefängnis, keinen schulabschluss, sperre bei der arge und heroinabhängig.

... link  

 
K.a., hab beides noch nciht gemacht. War nur ein Woody Allen Filmzitat.

... link  


... comment
 
Klingt nicht gerade, als sei das ihr Traumberuf. Eher als würde sie sich selbst eine Lüge vorhauchen - und wüsste das. Sie schafft seit (erst? schon? Ich weiß es nicht) drei Wochen an? Vielleicht wird sie über kurz oder lang daran zerbrechen. An dieser kaputten Mutter wird das Kind dann leiden, nicht an ihrem Beruf.

[Edit]
Gerade gelesen: Heroinabhängig, Kindesvater (Partner?) im Knast, etc.
Jetzt bin ich mir absolut sicher, sie wird zerbrechen. Erst sie, dann das Kind.
Das ist alles so grausam.

... link  

 
ja, das von dir angenommene trifft alles zu.
aber es schien ihr nach aussagen wie der letzte ausweg. ich verurteile sie nicht dafür, ich hoffe nur sie kommt dort wohlbehalten wieder raus.

... link  

 
Das hoffe ich auch, aber ich glaube nicht daran. Alleine (klang so als sei sie's) wird sie es auf keinen Fall schaffen.

... link  


... comment
 
Warum geht sie anschaffen?
Weil sie Probleme hat, nicht glücklich ist. Aus diesem Grunde ist sie auf H gekommen. Und weil sie zuviel davon nahm in kurzer Zeit, bekam sie einen Turkey, so dass es für sie irgendwann zur Tagesaufgabe wurde, Geld für H zu beschaffen, um diesem Turkey auszuweichen. Mit oder ohne Turkey, würde sie es weiter nehmen, denn es gibt ihr die notwendige Gleichgültigkeit, über den Problemen zu stehen, die Kälte loszuwerden, die sie jeden Abend vom Schlaf abhält. Es gibt ihr ein Gefühl von Wohlbefinden, wie ein Baby, schlafend in der Wiege. Klar, das Leben rennt an ihr vorbei, doch wie könnte es ein Baby stören, für das unsere Zeitrechnung nicht gilt. Irgendwann wird sie sich fragen, was habe ich nur getan, was habe ich aus mir gemacht. Vor Schreck wird sie vermutlich wieder H nehmen, um ein Baby zu sein. Es ist ein Kreislauf. Ein absteigender Kreislauf. Sie nimmt es gleichgültig hin, weil H ihr die notwendige Gleichgültigkeit gibt. Es ist schwer, aufzustehen, zu kämpfen, es ist leicht, sich fallen zu lassen und unterzugehen. Im Gegensatz zum Fall benötigt das aufrechte Stehen Kraft. Wer es nicht ausreichend gelernt hat, wem es nicht genügend vermittelt wurde oder wer schlicht und einfach nicht die naturgegebenen Voraussetzungen hat, zu stehen, der wird es vorziehen, sich fallen lassen.

... link  

 
sehr wahr.

... link  


... comment
Counter XXL